StattChor

Startseite > Unser Konzertarchiv > Auftritte 2019 > 13.01.2019 „Mir leben ejbig“ – Lieder und Texte im Museum Duisburg

„Mir leben ejbig“ – Lieder und Texte im Museum Duisburg

13.Jan.2019

Die 25 Sängerinnen und Sänger erinnern mit „Mir leben ejbig - Liedern und Texten" zum Thema Verfolgung und Deportation an die Schicksale der Opfer des Faschismus. Besonderer Wert wird dabei auch auf den Bezug zu heutigen Geschehnissen gelegt, auf die der StattChor aufmerksam machen möchte. Dass das Erinnern und Handeln heute unerlässlich und bedeutsam für die Gestaltung unserer Zukunft ist, wird anhand des Gedichtes einer Schülerin verdeutlicht.

Hier ein Audiomitschnitt der Veranstaltung  (ca 50 MB)   [Play...]

Bilder von Herbert Beek [hier...]