Der StattChor

Der StattChor

Aktuell suchen wir Sänger/Sängerinnen im Tenor.

Gruppenfoto_06.05.2022_KubusKunsthalle

Der StattChor am 6. Mai 2022  in der Cubus Kunsthalle © Ulrich Peter

Der StattChor Duisburg ist ebenso bunt gemischt zusammengesetzt, wie das Repertoire, das er singt. Klassik, Jazz, Rock, Popmusik, modernes und traditionelles "Liedgut", der Spaß am gemeinsamen Singen und eine ausgeprägte handwerkliche Ernsthaftigkeit ergeben eine Mixtur, die seine durchweg aus AmateurInnen bestehenden Mitglieder nun schon seit 30 Jahren zusammenhält.

"StattChor" bedeutet: kein Chor wie jeder andere, denn für uns alle heißt Musik zu machen auch, Stellung zu beziehen zu dem, was um uns alle herum vorgeht, ganz in der Tradition der demokratischen Chöre- und Kulturbewegung.

Unser Dirigent war seit Februar 2011 bis 6. Mai 2022 Cristián Carrasco.  Zur Vita....

 
Datenschutzerklaerung|Letzte Änderung: | Powered by CMSimpleXH